Gymmotion 2012 präsentiert neueste Produktion: "Stars"

Die Gymmotion ist seit rund 20 Jahren ein Klassiker in der deutschen Turnshowszene. Zum dreizehnten Mal präsentiert der Saarländische Turnerbund in diesem Jahr in der Saarlandhalle die große Turngala. Unter dem Motto „Stars“ gastiert die einzigartige Show am 06. Dezember in Saarbrücken.

Tauchen Sie ein in die glamouröse Welt der Sterne des Sport- und Showbiz und lassen Sie sich begeistern von einem aufwändig inszenierten Programm aus Höchstleistungen, Artistik, Comedy, Jonglage, Breakdance, Equilibristik, Turnen, Trampolinkunst, Rhythmischer Sport Gymnastik, Rope Skipping, Tanz und Kontorsion. Lassen Sie sich entführt in die Welt des Lachens und Staunens. Stars heißt: Unmögliches wahr werden zu lassen.Live Powerentertainment pur inspiriert und zelebriert von den Stars der Nationalen und Internationen Szene. Als einer der Showhighlights erleben die Zuschauer Kokushikan - die Sensation aus Japan. Bodenakrobatik von unvorstellbarer Präzision. Artistik bei der sechs Athleten gleichzeitig auf einer Bodenperformancefläche Doppelsaltos und Schraubensaltos in einzigartiger Perfektion zelebrieren. Handstand Equilibristik von Weltklasse zeigt Yuriy Ovsyannikov. Seine neue zu bewundernde Handstand Darbietung „Flame“ kommt daher wie ein flammender Traum, ein schwereloser Tanz auf dem Vulkan, anmutig und betörend zugleich. Das Trio Kanakov aus Moskau präsentiert eine poetisch-spektakuläre Kür am Russischen Barren, die der renommierte Zirkusregisseur Anton Chelnokov 1998 kreiert hat. Beim Internationalen Zirkusfestival in Budapest konnte ihre Darbietung die Silber-Medaille erringen. Den roten Faden zwischen den Showacts spannt Rhönradweltmeister Robert Maaser mit seinen Showacts.

Erst kommt die Technik, dann die Show!

Mit 68 Artisten und Athleten sind auch 15 Techniker mit der Gymmotion auf Tour. Ein zwölfköpfiges Team sorgt für den richtigen Ablauf und umsorgt die Artisten und Athleten. Knapp 11 Tonnen Material -ohne Turngeräte- hat die Gymmotion-Tour im Gepäck, wenn Frieder Hottmann, der Technikleiter der Gymmotion, startet. Alleine 120 Scheinwerfer werden benötigt, um die Künstler, Artisten und Athleten ins rechte Licht zu rücken. Diese werden dann bei der Generalprobe täglich um 14:.00 Uhr eingeleuchtet, damit es am Abend keine Überraschungen gibt. „Für den Transport benötigen wir zwei 40-Tonner“ berichtet Frieder Hottmann. „Neben Scheinwerfern müssen etwa die Lautsprecher, das Mischpult, die Kabel und die Traverse für die Artisten zu den insgesamt neu Tourorten gekarrt werden.“ Bereits am frühen Morgen ab 07:00 Uhr sind die Techniker dabei, die Hallen für die Vorstellungen am Abend zu präparieren. Direkt nach der zweistündigen Show geht es wieder ans Abbauen. Etwa eine Stunde nach Mitternacht sind die Hallen dann wieder leergefegt und der Tross ist unterwegs zur nächsten Station.  Die Aktiven sind dann schon auf dem Weg ins nächste Hotel. Wie in den Vorjahren sind wieder neben deutschen auch internationale Artisten und Sportler auf Tour. Sie kommen aus der Ukraine, Finnland, Russland, Deutschland, USA u.s.w. Insgesamt 68 Aktive sind in Bussen unterwegs. Der Gesamttross umfasst einen Bus, drei VW-Busse, drei Pkw´s, zwei Trucks und einen Nightliner für die Technik. Gerade in 2012 bereitet der Transport der Turngeräte einen erheblichen Aufwand, da u.a. eine komplette Turnbodenfläche mitgeführt werden muss.Das alles ist notwendig, um die Vielseitigkeit der Bewegungskunst in Perfektion der Spitzenklasse bei Bewegung, Akrobatik und Varieté mit allen Sinnen genießen zu können.  Die Gymmotion mit Ihrem Programm Stars auf Tour, dass ist die Show mit einem Mix aus spektakulärer Artistik, im Einklang von Körper, Geist und Seele und der Faszination, die musikalische Würze kommt hinzu.

Gymmotion 2012

• 06. Dezember 2012
  • Saarlandhalle Saarbrücken
  • Beginn: 19:30 Uhr
  • Tickets online (ohne freie Platzwahl) über: <link http: www.ccsaar.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.ccsaar.de oder per Telefon: (0681) 41800
  • Preise: 29,00 € * | 24,00 € * : *Im Preis sind 3,60 € Vorverkaufs- und Ticketgebühren enthalten.
  • Rabatte*: 10% Gruppenrabatt ab 10 Karten; 10% für Gymcard-Inhaber (unter Angabe der Gymcardnummer): *Rabatte nicht kombinierbar

Info: <link http: www.saarlaendischer-turnerbund.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.saarlaendischer-turnerbund.de