Fuchs und Michels triumphieren in London

Michael Fuchs vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat mit seiner Mixed-Partnerin Birgit Michels vom 1. BC Beuel das London Grand-Prix-Gold-Turnier gewonnen. Für das deutsche Top-Mixed war dies bereits der zweite Titel bei einem Turnier dieser Kategorie.

Am Sonntag, 06. Oktober 2013, besiegte das an Nummer zwei gesetzte Duo im Endspiel die Engländer Chris Langridge und Heather Olver nach rund 45 Minuten in zwei Sätzen mit 21:19 und 21:14. Fuchs/ Michels wurden somit ihrer Favoritenrolle - und ihrem Setzplatz - gerecht und gaben im gesamten Turnierverlauf nur einen Satz ab. Im Halbfinale hatten die Olympiateilnehmer von London 2012 nach einem 82 Minuten langen, hochspannenden Match die Indonesier Fadhilah/Anggraini in drei Durchgängen mit 19:21, 21:19 und 22:20 geschlagen.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem heutigen Sieg und natürlich stolz auf unseren zweiten Grand-Prix-Gold-Titel. London scheint unsere Stadt zu sein“ schreibt Michael Fuchs nach dem Erfolg auf seiner Facebook-Seite und spielt damit auf die erfolgreiche Olympiateilnahme 2012 in London , bei der Fuchs/ Michels einen hervorragenden fünften Platz belegen konnten, an.

Schon am Dienstag wird Michael Fuchs als Teamkapitän des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim wieder für seinen Verein in der 1. Bundesliga auf dem Feld stehen. Beim Auswärtsspiel in Rosenheim geht es für den Vize-Meister des Vorjahres um wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze.

Gemeinsam werden Fuchs und Michels das nächste Mal bei den Bitburger Open (29.10. – 03.11.2013) in Saarbrücken zu sehen sein. Hier werden sie versuchen, vor heimischem Publikum ihren Erfolg von London zu wiederholen.