Flyer zum Serviceportal des Bundesfamilienministeriums

Der Flyer bietet (werdenden) Eltern einen schnellen und praktischen Überblick über die Serviceangebote des „Familien-Wegweisers“.

Väter und Mütter finden umfangreiche und passgenaue Informationen rund um finanzielle Leistungen für Familien, rechtliche Regelungen und Beratungsangebote, die Eltern nach der Geburt eines Kindes und darüber hinaus unterstützen. Mit <link http: www.familien-wegweiser.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.familien-wegweiser.de sind Eltern immer auf dem Laufenden.

Einzelne Rubriken wie der „Kompass Erziehung“, die Datenbank „Familie regional“ und das Infopaket „Familienstart“ bündeln Serviceangebote für jedes Lebensalter und (fast) jede Lebenssituation.

Beim Redaktionsbüro des Familien-Wegweisers (<link mail ein fenster zum versenden einer>info@familien-wegweiser.de) können Sie den Flyer kostenlos unter Angabe Ihrer Postanschrift und der Bestellmenge beziehen.

Der Flyer (barrierefrei) ist ebenfalls als <link http: www.familien-wegweiser.de wegweiser service.html _blank external-link einen externen link in einem neuen>Download verfügbar.
Hinweis: Für die korrekte Darstellung muss der Flyer heruntergeladen und als PDF gespeichert werden.