Eine Stunde für mehr Wohlbefinden - Einladung zum Rückenfit

Skate-Network-Saar e.V. lädt Interessierte (nicht nur Skater) zum kostenlosen Schnuppertraining ein. Trainiert wird donnerstags in der Turnhalle des Johanneums in Homburg.

Wer kennt sie nicht, die lästigen Kopf- oder Rückenschmerzen von schlechter Haltung bei der Arbeit am Schreibtisch oder einfach nur, weil das Training des Rückens oft vernachlässigt wird.

Statt den Abend vor dem Fernseher zu verbringen, reicht bereits eine Stunde Training - Rückenfit um genauer zu sein. Eine gute Gelegenheit dafür bietet sich immer donnerstags von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Turnhalle des Johanneums in Homburg. Dort trifft sich jede Woche eine kleine Gruppe unterschiedlichen Alters, die sich erfolgreich von der Couch ferngehalten hat, um sich selbst etwas Gutes zu tun.

Bei motivierender Musik folgen nach einem Aufwärmprogramm mit Trainerin und Physiotherapeutin Alexandra Simon Übungen für den Bauch und natürlich auch für den Rücken. Wer nach den abschließenden Entspannungs- und Dehnübungen noch Lust hat, kann im Anschluss noch eine Runde inlineskaten in der Halle.

Zu jedem Termin lädt Skate-Network-Saar e.V. Interessierte zum kostenlosen Schnuppertraining ein. Wer Skate-Network-Saar e.V. noch nicht kennt, kann sich auf der Vereinsseite <link http: www.skate-network-saar.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.skate-network-saar.de einen Überblick von dem Verein und seinem großen Angebot machen.