DRB mit letzter Qualifikationsmöglichkeit in Finnland

Das letzte Qualifikations-Turnier für die Olympischen Spiele 2012 in London findet für die deutschen Ringer am kommenden Wochenende (4.-6. Mai 2012) in Vantaa/Finnland statt.

Erneut sind mehrere Athleten des Olympiastützpunktes Rheinland-Pfalz/Saarland am Start. Unter anderem stehen auch drei Saarländer im Aufgebot des Deutschen Ringerbundes: Im griechisch-römischen Stil gehen Timo Badusch (74 kg) und Jan Fischer (84 kg) auf die Matte.

Badusch erhielt dabei den Vorzug vor seinem Vereinskollegen und Routinier Konstantin Schneider. Bei Jan Fischer hoffen die Trainer, dass er nach seinem Muskelabriss wieder im Wettkampf bestehen kann.

Andrej Shyyka startet in der 74 kg Freistilklasse. Hier hoffen die Rheinland-Pfälzer auf eine erfolgreiche Rückkehr des zuletzt ebenfalls angeschlagenen David Bichinashvili ein weiteres Ticket für London erkämpfen kann. Der DRB hofft, dass bei diesem Weltturnier neben den bislang qualifizierten drei Athleten noch weitere Ringer die Tickets für London  erringen können.

Das deutsche Team - griechisch-römischer-Stil

• 55kg Ceyhun Zaidov
  • 60kg Erik Weiß
  • 74kg Timo Badusch
  • 84kg Jan Fischer
  • 96kg Mirko Englich
  • 120kg Nico Schmidt

Das deutsche Team - Frauen

• 55kg Eileen Friedrich
  • 63kg Aline Focken
  • 72kg Maria Selmaier

Das deutsche Team - Freistil

• 55kg Christoph Ewald
  • 60kg Tim Schleicher
  • 66kg Samet Dülger
  • 74kg Andriy Shyyka
  • 84kg David Bichinashvili
  • 96kg William Harth

Den Link zum Turnier finden sie <link http: www.vantaacup2012.com en _blank external-link>hier.