Die Kooperation HG Saarlouis und Kath Kindertagesstätte Herz-Jesu Lisdorf

Die HG Saarlouis und die kath. Kindertageseinrichtung Herz-Jesu Lisdorf haben sich erneut für die Programmteilnahme bei „Kids in Bewegung“ beworben. Obwohl diese Kooperation bereits seit drei Jahren besteht, hat sie für das Team aus Verein und Einrichtung neu.

Geblieben ist das Bewegungsangebot der Einrichtung, dass neben festen Turntagen auch zweimal wöchentlich ein Walkingangebot an der Saar für die Kinder vorsieht.
An „Kids in Bewegung“ nehmen zur Zeit 22 Schulkinder teil, ab Februar sind dann auch die vier- bis fünfjährigen mit dabei. „Die Kinder sind in der Gruppe viel mutiger geworden, ja richtig gewachsen. Motorisch haben sie sich sehr verbessert“ berichtet Julia Kavelius, Erzieherin der Kindertageseinrichtung. Swantje Kaiser, die Übungsleiterin des Vereins, erzählt: „Bereits jetzt kommen viele Kinder ins Mini-Handballtraining“.
Im Frühjahr ist ein Mini-Handballtunier geplant, zu dem auch die Kinder der Einrichtung eingeladen sind.