DFB-Präsident Grindel besucht Saarländischen Fußballverband

Drei Wochen vor dem ordentlichen Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes in Erfurt kommt DFB- Präsident Reinhard Grindel am 12. Oktober zum Saarländischen Fußballverband.

Auf seinen Wunsch will er dabei einen der Fußballvereine im Saarland besuchen. Der SFV hat dazu nach Rücksprache mit dem Verein den SSV Überherrn ausgesucht. Der Verein hat 500 Mitglieder, darunter 120 Jugendliche. Der SSV Überherrn ist auch sehr aktiv bei der Integration von Flüchtlingen. Derzeit spielen 25 Männer und Jungen aus Syrien in den verschiedenen Mannschaften.

Der DFB-Präsident wird um 14.00 Uhr im Überherrner Waldstadion erwartet und vom SFV-Präsidenten Franz Josef Schumann und dem Vorstand des SFV und des SSV Überherrn begrüßt.

Danach wird sich Grindel in einem Rundgang über Themen des Vereins informieren. Ab ca. 15.15 Uhr steht der DFB-Präsident für Interviews und Fragen der Medien zur Verfügung. Anschließend möchte er noch für einige Zeit an der Vorstandssitzung des SFV in Überherrn teilnehmen.