Deutsches Sportabzeichen – Saisonabschluss am 6. November

Am 6. November lädt der Landessportverband für das Saarland zum 15. Mal zum Sportabzeichenfinale an die Hermann-Neuberger Sportschule ein.

Von 10 bis 15 Uhr stehen an diesem Tag die Anlagen (Multifunktionssporthalle, Leichtathletikstadion, Leichtathletikhalle, und Schwimmhalle) zur Abnahme der verschiedenen Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens und des Minisportabzeichens (10 bis 13 Uhr) zur Verfügung. Anmeldung zur Abnahme ist ab 9.30 Uhr in der Multifunktionssporthalle.

Neben dem Deutschen Sportabzeichen können natürlich auch der Saarland-Fitnesstest und das Minisportabzeichen (für Drei- bis Fünfjährige Kinder) erworben werden. Die an diesem Tag erworbenen Sportabzeichen sind kostenfrei. Für Vereine und Firmen mit mehr als zehn Teilnehmern findet wieder ein Sportabzeichen-Wettbewerb statt. Das Sportabzeichen-Prüferteam–Saarland, unterstützt von Prüfern der Sportabzeichentreffs, stellt traditionell die Abnahme der Leistungen sicher und gibt gerne Tipps und Hinweise. Auch wenn nicht alle Leistungen an diesem Tag erbracht werden können, hat man die Möglichkeit, bis Ende des Jahres bei den Sportabzeichentreffs (siehe <link http: www.sportabzeichen-saarland.de _blank>www.sportabzeichen-saarland.de) im gesamten Saarland das Sportabzeichen abzuschließen.

Denken Sie daran, das Sportabzeichen ist und bleibt ein Leistungsnachweis für die persönliche Fitness.