Der SERV lädt zum Schnuppertraining ein

Der Saarländische Eis- und Rollsportverband ist ein kleiner Verband mit einer großen Vielfalt an Angeboten. Pünkltich zur Wintersaison stellen unsere Vereine einige unserer Aktivitäten vor, die sie in Schnupperkursen austesten können: Skate-Network-Saar e.V. , der EC Dillingen und der ERC Homburg haben hierzu ihre Trainingstermine zusammengestellt.

Das regelmäßiges Training von Skate Network Saar e.V. im Winter:

• Montags findet für die Kinder zwischen 16.30 und 18.30 Uhr statt. Ab 18.30 bis 20.30 können Jugendliche und Erwachsene in der  SG Erbach-Halle ihre Hockeykünste unter Beweis stellen. Für Alle die es etwas kälter mögen, können zwischen 20.00 und 21.30 Uhr bei der Eishockeyabteilung im Eissportcenter Dillingen vorbei schauen.
  • Mittwochs ist Jeder herzlich dazu eingeladen zwischen 15 und 16 Uhr mit seinen Skates zur Turnhalle der Grundschule am Kirrberg zu kommen. Dort können sie dann im Verbund fahren.
  • Donnerstags trainieren wir zunächst ohne Skates von 19.30 – 20.30 Uhr unseren Rücken in der Turnhalle des Johanneums. Im Anschluss von 20.30 – 21.30 kann die Sportart Slacklinen ausprobiert  und darüber hinaus auch geskatet werden.
  • Freitags ab 18 Uhr spielen wir Inline-Hockey auf der Rollsportanlage in Saarbrücken (zwischen Stadion und Eishaus)
  • Sonntags bieten wir in Homburg oder Neunkirchen ein Familien und Bambini-Skaten an ( nähere Informationen ,siehe Hallenplan www.skate-network-saar.de

Zum Training von Skate-Network-Saar e.V. ist keine Voranmeldung notwendig, einfach vorbeikommen und mitmachen! Man sollte allerdings schon Skaten bzw. Eislaufen können. Ausleihen von Material nach vorheriger Nachfrage in der Regel möglich! Wer noch Informationen benötigt, darf sich gerne unter Tel: 06841/15636 melden

Schnuppertraining des 1. EC Dillingen:

• Der 1. Eissportclub Dillingen bietet ein Schnuppertraining für Anfänger jeweils mittwochs von 16-17 Uhr an ( Ferien ausgenommen ). Hierzu sind alle am Eiskunstlauf interessierten Kinder herzlich eingeladen.
  • Montags in der Zeit von 18-19.30 Uhr bieten wir ein Training für Erwachsene an. Um vorherige Anmeldung bei den Trainern wird gebeten:

Info und Anmeldung: Tel.nr. für Kinder: Jutta Boullay 06838-993788 Tel.nr. für Erwachsene: Christine Bedersdorfer 06831-5010636

Beim ERC Homburg kann man zu folgenden Terminen ins Angebot schnuppern:

• Di 18,°° - 20, °° Turnhalle Johanneum Homburg
  • Mi 18,°° - 20,°° kleine Turnhalle Kreisrealschule ( erst ab 1.1. 2013 wegen Renovierungsarbeiten )
  • Fr 17,30 -20,°° Turnhalle Johanneum

Weitere Termine nach kurzfristiger Absprache auf der Homepage <link http: www.erc-homburg.de. _blank>www.erc-homburg.de. Dort finden sich auch die Kontaktdaten der Ansprechpartner des ERC-Homburg.

Jeder der Interesse am Eis- und Rollsport hat, darf gerne zu den oben genannten Trainingsterminen vorbeikommen und am Training kostenlos teilnehmen. Weitere Termine und Info´s zum Verband und seinen Vereinen findet man unter www.serv-online.de