Dartsport: Berufung in die Nationalmannschaft

Sie gilt als das größte Talent in ihrer Sportart. Nun wurde Vanessa Nelz aus Hassel als erste Saarländerin in die Jugendnationalmannschaft berufen.

Am vergangenen Wochenende fanden in Kirchheim/Hessen die Kircheim Open, ein Weltranglistenturnier im Dart, statt. An beiden Tagen konnte die Saarländerin und amtierende Deutsche Jugendmeisterin Vanessa Nelz jeweils den Vizetitel gewinnen. Mit ihrer Platzierungen erreichte sie den 2. Platz in der Juniorinnenrangliste und wurde als erste Saarländerin in die Jugendnationalmannschaft berufen.

Vom 8. bis 10. April vertritt die 17-Jährige die deutschen Farben beim 4-Nation-Tournament, wo sich die Nationalteams von den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Deutschland miteinander messen. Austragungsort ist das CPH Hotel Seeblick in Kirchheim/Hessen. 

Mehr Informationen finden Sie <link http: www.sadv.de _blank>hier.