Bronzemedaille für Fechinger Gymnastinnen in Bremen

Die Gymnastinnen des TV Fechingen starteten am 3. und 4. Oktober 2015 überaus erfolgreich bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Gymnastik und Tanz in Bremen.

Im Mehrkampf konnte das Team unter der Leitung von Dagmar Kuntz und Sophie Müller in das Mehrkampffinale der besten acht Jugendmannschaften einziehen und dort den 4. Rang belegen mit nur 0,05 Punkten Rückstand zum Drittplatzierten. Erster wurde das Team aus Neubrandenburg vor dem TV Truchtelfingen und der DJK Mainaschaff.

In den Einzelfinals der besten Sechs am Sonntag konnten sich die jungen Damen steigern und erkämpften sich mit ihrer Geräteübung (Seil/Reifen) den 3. Platz. Im Tanzfinale gab es dann noch Platz sechs für den TV Fechingen.

Zur Mannschaft gehören Johanna Deicke, Swetlana Huley, Franziska Krämer, Elena Franz, Hannah Schmidt-Berteau, Christina Holz und Chiara Pelster. Michelle Omlor konnte krankheitsbdingt nicht am Start sein.

Der TV Fechingen ist auf der Suche nach sportbegeisterten, bewegungsfreudigen Mädchen der Jahrgänge 2010, 2009 und 2008.Talente, die sich für tänzerische Bewegung auf Musik und den Umgang mit den verschiedenen Handgeräten interessieren, können jederzeit in das Training einsteigen.

Um ein Probetraining zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an Dagmar Kuntz <link mail ein fenster zum versenden einer>dagmarkuntz@yahoo.de.