Bestes Innovationsprojekt: "Familie in Bewegung"

Im Wettbewerb "Bestes Familiensportprojekt im Innovationsfonds 2011" des Deutschen Olympischen Sportbunds ging das saarländische "Familie in Bewegung" als Sieger hervor.

Laut DOSB war es ein enges Kopf an Kopf-Rennen von drei Innovationsfondprojekten, die alle als vorbildlich eingestuft wurden. Ausgezeichnet wird das saarländische Projekt im Rahmen der Abschlusstagung "Sport bewegt Familien - Familien bewegen den Sport" am 8. November 2012 in Berlin. Hierbei wird der mit 3000 Euro dotierte Preis von Familienministerin Kristina Schröder und DOSB-Vizepräsident Walter Schneeloch in der Berliner Jerusalemkirche überreicht.

Als Maßnahme im Programm "Kindergarten Kids in Bewegung" entwickelten fünf Kooperationen aus Sportvereinen und Kindertageseinrichtungen familiensportorientierte Projekte. Es sollten beim gemeinsamen und/oder gleichzeitigen Sporttreiben von Familien Erkenntnisse zur inhaltlichen und organisatorischen Umsetzung gesammelt werden. Das Konzept "Kindergarten Kids in Bewegung" erfährt durch die Erweiterung der Zielgruppen somit eine logische Weiterentwicklung in die Breite.

<link file:8791 _blank>Hier finden Sie den Artikel aus der Saarbrücker Zeitung vom 08.11.2012.