BCB im Finale gegen Titelverteidiger Berlin

Die SG EBT Berlin ist der Endspielgegner des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Badminton am Samstag, 12. Mai 2012, in Saarbrücken. Der Titelverteidiger setzte sich im Halbfinalduell gegen den Vorjahresfinalisten Bonn-Beuel durch.

Im Halbfinale in Bonn setzten sich der noch amtierende Deutsche Meister gegen den 1.BC Beuel durch. Beim Stande von 3:2 für die Hauptstädter wurde das abschließende Herrendoppel vorzeitig beendet. Beuel hatte den ersten Satz in dieser Partie verloren und hätte somit auch bei einem Unentschieden nach Spielen auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses nicht mehr gewinnen können. Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hatte sich als Tabellenerster nach der Hauptrunde der Bundesliga direkt für das Endspiel vor eigenem Publikum qualifiziert.

In dieser Saison haben die Saarländer einmal gegen Berlin gewonnen und einmal unentschieden gespielt. „Berlin ist ein wirklich starker Gegner, doch auch schon vor dem heutigen Halbfinale war klar, dass wir im Endspiel unsere beste Saisonleistung abrufen müssen. Deshalb konzentrieren wir uns auf unsere Spiel und schauen nicht auf die andere Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass unser Publikum in der Joachim-Deckarm-Halle ein wichtiger Vorteil für uns sein wird“, sagte BCB-Teammanger Thomas Tesche nach dem Halbfinale.

Das Endspiel in Saarbrücken beginnt am kommenden Samstag, 12. Mai 2012, um 14.00 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle.