Badminton international: Deutscher Sieg in Bulgarien

Michael Fuchs vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim und seine Mixed-Partnerin Birgit Michels vom 1. BC Beuel haben am Sonntag den, 7.10.12, die internationalen Meisterschaften in Bulgarien gewonnen.

Im rein deutschen Finale besiegten die Olympia-Fünften von London ihre Gegner Isabel Herttrich und Peter Käsbauer mit 21:9 und 21:13. Michael Fuchs und Birgit Michels zeigten sich bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt nach den Olympischen Spielen in überlegener Form. Die an Nummer eins gesetzten Deutschen mussten auf ihrem Weg zum Titel lediglich einen Satz abgeben.„Wir freuen uns sehr, gleich mit einem Turniersieg in die Saison gestartet zu sein. Der Erfolg gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“, sagte Fuchs nach dem Titelgewinn in Sofia.

In der kommenden Woche stehen für Michael Fuchs und Birgit Michels Einsätze bei der Nationalmannschaft auf dem Terminplan. Am 11. und 12. Oktober tritt die Auswahl des Deutschen Badmintonverbandes gegen die Badminton-Großmacht China an.

Alle Ergebnisse finden Sie hier:<link http: lsvs.de www.tournamentsoftware.com sport _blank> www.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=F3B975E2-7E46-4C85-B0D7-AF8BA6034E41