3. Bromelain-POS Hallen-Cup vom 9. bis 11. Januar

Der 3. Bromelain-Hallencup der SV 07 Elversberg wird vom 9. bis 11. Januar 2015 in der Multifunktionssporthalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ausgetragen.

Vorbeikommen lohnt sich! Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld und 90 Wertungspunkte für das Volksbanken-Hallenmasters (Rekordmarke der diesjährigen Qualifikationsturniere) versprechen wieder jede Menge Tore und Technik vom Feinsten. Das Turnier startet am Freitag, 9. Januar, um 16.30 Uhr mit der Partie der SV Elversberg gegen Oberligist Arminia Ludwigshafen (Gruppe 1). Im Anschluss trifft Regionalligist FK Pirmasens in Gruppe 2 auf Saarlandligist SV Auersmacher. Wormatia Worms spielt in Gruppe 3 gegen Saarlandligist Halberg Brebach. Die Vorrundenspiele der Gruppen 1 bis 3 enden um 22 Uhr.

Am Samstag, 10. Januar, stehen von 9.30 bis 13 Uhr die Vorrundenspiele der Gruppen 4 bis 5 auf dem Programm. Dort kämpfen u.a. Regionalligist SVN Zweibrücken, die Oberligisten Hertha Wiesbach, Mainz Gonsenheim, die U23 der SV Elversberg sowie Oberliga-Spitzenreiter SV Saar 05 Saarbrücken um das Weiterkommen. Sonntags ab neun Uhr spielen vier Top-U17-Jugendteams gegeneinander. Das Turnier der Aktiven wird am Sonntag, 11. Januar, ab 11 Uhr mit der Zwischenrunde fortgesetzt und findet ab 17.15 Uhr mit der Finalrunde seinen krönenden Abschluss.

Das Turnier der Traditionsmannschaften stellt einen weiteren Höhepunkt dar. Teilnehmer sind die Seniorenauswahl des FC Bayern München, die Traditionsauswahl von Hertha BSC, der 1. FSV Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern, FC Metz, die Kickers Offenbach, die Nationalmannschaft von Luxemburg, Borussia Neunkirchen, da „All-Star-Team Südwest“ sowie die SV Elversberg. Das Traditionsturnier beginnt am Samstag, 10. Januar, 13 Uhr, mit der Partie des Gastgebers gegen FSV Mainz 05 und endet um 19.30 Uhr mit dem großen Finale. Titelverteidiger sind die Kickers aus Offenbach.