1. FCS TT verpflichtet den amtierenden deutschen Meister

Patrick Baum wird ab der kommenden TTBL-Saison für den 1. FC Saarbrücken Tischtennis aktiv sein.

Der deutsche Nationalspieler unterschreibt beim Play-Off-Teilnehmer einen Vertrag für die Saison 2016/2017. Der 28-jährige Linkshänder will nach einer guten Saison für Caen in der französischen 1. Liga wieder in der höchsten deutschen Spielklasse aufschlagen und wird neben den schon bekannten Spielern Patrick Franziska, Tiago Apolonia und Bojan Tokic für den 1. FC Saarbrücken TT an die Platte gehen: „Ich freue mich wieder in Deutschland zu spielen und ich denke, dass ich mit dem 1. FC Saarbrücken Tischtennis einen spielstarken Verein gefunden habe“, ist Baum zuversichtlich. 

Auch in Saarbrücken ist man sehr glücklich über die Neuverpflichtung Baums: „Wir wollen in der nächsten Saison angreifen und uns auch europaweit in der Spitze etablieren. Gleichzeitig müssen wir bei den engen Terminplänen auch darauf achten, dass die Belastung der einzelnen Spieler nicht zu groß wird. Deswegen wollten wir für die kommende Saison einen vierten Spieler mit Erstliga-Format und haben mit „Patti“ den passenden Kandidaten gefunden. Sein Titel bei den Deutschen Meisterschaften im März zeigt, dass er auf einem guten Weg zu seiner alten Form ist“, sagt Erwin Berg, sportlicher Leiter beim FCS-TT.

Berg betont aber explizit, dass der FCS von seinem Ziel, junge europäische Spieler an die TTBL heranzuführen, nicht abweichen will: „Wir haben eine zweite Mannschaft, die nur aus jungen Talenten besteht. Unsere Nachwuchs-Spieler wie Dennis Klein und Leonardo Mutti werden auch in der kommenden Saison ihre Einsätze bekommen um Erfahrungen in der TTBL zu sammeln.“

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des <link http: fcs-tischtennis.de fcs-tt _blank>1. FC Saarbrücken Tischtennis.