1. BC Saarbrücken-Bischmisheim weiter an der Tabellenspitze

In der Badminton-Bundesliga hat der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim die Abendpartie am 20. Januar 2015 gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg gewonnen.

Gegen den Aufsteiger aus München siegte das Team von Kapitän Michael Fuchs überlegen mit 6:0. In der Tabelle steht der fünfmalige deutsche Mannschaftsmeister weiterhin auf dem ersten Platz. Die Zuschauer in der Joachim-Deckarm-Halle sahen eine einseitige Partie. Obwohl die Sportler des bayerischen Traditionsvereins eine gute kämpferische Leistung boten, mussten sie sich in allen sechs Spielen in zwei Sätzen geschlagen geben.

Auf Seiten der Saarländer fiel wie erwartet Eefje Muskens aufgrund einer Schulterverletzung aus. Im Herrendoppel entschied sich BCB-Trainer Kristof Hopp für eine Umstellung. Anstelle von Johannes Schöttler trat Einzelspezialist Dieter Domke mit Michael Fuchs an. "Wir bestreiten innerhalb von sechs Tagen drei wichtige Bundesligaspiele. Deshalb haben wir uns für diesen Umbau in der Aufstellung entschieden und auch auf den Einsatz von Marc Zwiebler verzichtet", erklärte Hopp nach dem Spiel. Der Erfolg gab dem ehemalige Nationalspieler recht.  "Wir sind als Favorit in die Begegnung gegangen und sind dieser Rolle gerecht geworden. Zu kritisieren gibt es heute Abend kaum etwas. Aber ehrlich gesagt, bin ich jetzt in Gedanken auch schon bei unserer nächsten Aufgabe", sagte Fuchs nach dem Sieg gegen Neuhausen-Nymphenburg.

Schon am kommenden Freitag tritt der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim erneut an. Dann ist der TV Refrath zu Gast in der Landeshauptstadt. "Mit einem Sieg sind wir so gut wie sicher für die Endrunde um die Meisterschaft qualifiziert. Ich denke, mehr brauche ich zu diesem Spiel nicht zu sagen", so der 32-Jährige, der bereits in der zwölften Saison für den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim aufschlägt.

Die Begegnung zwischen dem 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim und dem TV Refrath beginnt am kommenden Freitag um 19 Uhr in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle.

Alle Spielansetzungen, die Ergebnisse und die Tabelle der 1. Badminton-Bundesliga können Sie <link http: www.turnier.de sport _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier einsehen.