1. BC Bischmisheim nach Heimniederlage mit Auswärtssieg

Die Bundesliga-Mannschaft des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat, nach einer Niederlage am Samstag gegen den 1. BC Düren, zum Abschluss des Doppelspieltages am vergangenen Wochenende ihr Auswärtsspiel gewonnen. Gegen Fun-Ball Dortelweil siegte das Team um Kapitän Michael Fuchs am Sonntag, 29. September 2013, mit 5:1.

Die Punkte gegen den Aufsteiger wurden für den BCB im Damendoppel, Herrendoppel, Mixed und in den beiden Herreneinzeln gewonnen. Lediglich im Dameneinzel musste sich der Vize-Meister des Vorjahres geschlagen geben.

Zum Auftakt des Doppelspieltages am Samstag, 28. September 2013, hatte die Mannschaft aus dem Saarland verloren. Gegen den 1. BC Düren unterlag das Team vor heimischer Kulisse mit 2:4. Der Vize-Meister des Vorjahres ging ersatzgeschwächt in die Partie. Neben der langzeitverletzten Olga Konon fehlte auch Neuzugang Samantha Barning. Sie hatte sich unter der Woche den Fuß gebrochen.

„Nachdem wir gestern wichtige Punkte liegen gelassen haben, war es heute wichtig eine Reaktion zu zeigen. Das ist uns gelungen“, sagte Michael Fuchs nach dem Sieg am Sonntag.
In der Tabelle belegt der BCB nach dem 4. Spieltag den dritten Tabellenplatz.

Spitzenreiter ist der 1. BV Mülheim, gefolgt von Union Lüdinghausen. Für die Playoffs um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifizieren sich die ersten drei Teams nach der Hauptrunde.  Das nächste Spiel bestreitet der BCB am 8. Oktober 2013 in Rosenheim.

Alle Ergebnisse der 1. Bundesliga finden Sie <link http: www.turnier.de sport _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier.

2. Bundesliga: BCB spielt sich an die Tabellenspitze

Auch nach dem 3. Spieltag bleibt die 2. Mannschaft des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim in der 2. Bundesliga Süd ohne Punktverlust. Nach einem 6:2-Sieg gegen den TSV Freystadt am Samstag, gewann das Team von Manager Kristof Hopp auch am Sonntagnachmittag mit 5:3 gegen den TV Dillingen aus Bayern. Nach diesen Siegen führt der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim nun die Tabelle an.

Alle Ergebnisse der 2. Bundesliga finden Sie <link http: www.turnier.de sport _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier.