Die jeweils vier besten ihrer Klasse konnten nochmals ihr Können im direkten Vergleich unter Beweis stellen und die Erstplatzierten erhalten das „Ticket“ zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.
Vom Schützenverband Saar e.V. hatten sich drei Finalteilnehmer im Bereich Druckluft qualifiziert. Der Endkampf fand am Bundesstützpunkt in Wiesbaden statt.
In der Disziplin Luftpistole zeigte sich Florian Daniel Schmidt Tell Alsweiler sehr nervenstark und konnte sich im Goldmedaillenmatch in der Jungenklasse im Finale den Sieg sichern. Schmidt: „Ich habe an diesem Wettkampftag in Wiesbaden mein Bestes gegeben und ich bin sehr stolz auf meine Leistung“.
Auch Markus Blass vom St. Hubertus Fraulautern konnte in einem spannenden Wettkampf in der Disziplin Luftpistole Auflage den ersten Platz sichern. Blass Kommentar nach dem Sieg: „Es kommt auch auf die Tagesform an und heute hat alles gepasst. Es war ein spannender Wettkampf bis zur letzten Minute.“ Blass hatte bereits mit 15 Jahren die Leidenschaft für den Sport entdeckt und ist auch mit fast 60 Jahren dem Sport treu geblieben.
In der Disziplin Luftgewehr Jugend zeigte sich Jungschützin Marie Christin Hönge vom Schützenverein Tell e.V. Urexweiler mit einer hervorragenden Leistung und erreichte den vierten Platz im Finale.
Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein – Saarschützen holen 2x Gold
Leistungssport



