19.06.2017

Kath. Kindertagesstätte Hl. Familie Winterbach bei der Sportabzeichen-Tour in St. Wendel


Die Kinder mit dem Maskottchen Trimmy

Am 09.06.2017 machte die Sportabzeichen-Tour in St. Wendel Halt. Neben dem Ablegen des Deutschen Sportabzeichens und einigen Mitmachangeboten, bestand für Kindergartenkinder auch die Möglichkeit, das Minisportabzeichen zu erwerben. Die Kindertagesstätte Hl. Familie Winterbach nahm das Angebot an und reiste nach St. Wendel. Hier ein Bericht der Leiterin, Patricia Rammacher:

Am 09.06.2017 fand im Bosenbachstadion und der Mehrzweckhalle in St. Wendel der Erwerb des Sportabzeichens für Schüler und des Minisportabzeichens für Kindergartenkids statt. Dieses Ereignis hat von Anfang an alle mitgerissen und so auch uns. Mit einigen unserer Kindergartenabgänger waren wir mit Großraumtaxis angereist. Auf dem großen Rasenplatz bestaunten wir erstmal alle interessanten Angebote. Höhepunkt waren die drei Fallschirmspringer mitten auf dem Sportplatz. Bevor wir unser Minisportabzeichen ablegen konnten, machten wir noch Bilder mit dem Maskottchen und unserem Bürgermeister. Nach dem bestandenen Minisportabzeichen gab es eine Urkunde und Medaille für jeden Teilnehmer. Als großen Abschluss wanderten wir in die Stadt und ließen den Tag beim Eis essen ausklingen.