Karfreitagswanderung des TV 1883 Bous e.V. - Kath. Kita St. Raphale Bous war mit dabei


Die Wandergruppe


Ostereiersuche

Hier ein Bericht von Michaela Linxen-Grün, Leiterin der Kath. Kindertagesstätte St. Raphael Bous:

Wie schon seit einigen Jahren nehmen wir, die Kath. Kindertageseinrichtung St. Raphael, an der traditionellen Karfreitagswanderung des Turnvereins teil. Bei herrlichem Wetter haben neben den Turnern/ innen ca. 80 Kinder, Eltern, Großeltern,...unserer Einrichtung eine 5 km Strecke gemeistert. Auch fünf Kinder der Grundschule waren mit ihren Familien der Einladung gefolgt, welche wir aufgrund der Bewegungs- und Sportkette Saar rausgegeben hatten. Zur Belohnung für alle kleinen Wanderer und Wanderinnen hatte der Osterhase schon fleißig Eier am Dillmannsborn versteckt. Nach der Wanderung konnten wir uns alle noch mit leckerer Erbsensuppe, die vom Turnverein zubereitet wurde, stärken. Im Namen der Kindertageseinrichtung ein großes Dankeschön an die Köche und Köchinnen. Es war wie immer ein sehr schöner Tag und wir hatten alle viel Spaß.