Sie sind hier: Startseite > Breitensport > Seniorensport 

"Groß und Klein in Bewegung" geht in Rehlingen auch 2018 weiter!


"Klein und Groß" finden über die Bewegung zusammen.

Der LC Rehlingen war von Beginn an an dem Projekt des Landessportverbandes für das Saarland interessiert und startete bereits vor zwei Jahren einige Maßnahmen. Mitte Januar 2018 folgte eine weitere gemeinsame Aktion. Die projektbegleitende Übungsleiterin Judith Biwer berichtet von der gemeinsamen Stunde:

Am Mittwoch, den 17. Januar kamen zum wiederholten Mal die Kinder aus dem Kinderhaus Sonnenschein Rehlingen zu uns ins Haus der Leichtathletik um sich gemeinsam mit den „Großen“ zu bewegen.

Unsere Gruppe „Bewegt durch´s Leben, 70+“ freute sich schon auf die Kleinen. Es herrschte wieder Treiben im Haus der Leichtathletik eine lautes Treiben. Das fröhliche Gelächter der Kinder und der Erwachsenen, brachte wieder eine tolle Atmosphäre.

Die Stunde begann mit der Begrüßung und einer Bewegungsgeschichte von Moritz. Anschließend hörten wir das Fliegerlied, das alle schon sehr gut kannten und die Bewegungen dazu fielen jedem leicht.

Dann kamen die tollen grünen Bälle ins Spiel. Alle waren damit beschäftigt, sich die Bälle in allen Variationen zu werfen. Dann halfen die Großen den Kleinen sich auf die Bälle zu knien oder die Mutigen schafften es auch, sich darauf zu stellen.

Zum Schluss der Bewegungsstunde versuchten Klein und Groß die Bälle durch eine Kiste zu rollen.

Nach der vielen Bewegung gab es im Seminarraum für die Großen Kaffee, für die Kleinen Apfelschorle und für alle Mandarinen.

Es war ein schöner Vormittag, der allen viel Spaß gemacht hat und den wir auch bald wiederholen werden.

 

Hier finden Sie einige Impression zur Veranstaltung.