Sie sind hier: Startseite > Breitensport > Seniorensport 

"Groß und Klein in Bewegung" nun auch in Gerlfangen!


Groß und Klein beim gemeinsamen Tauziehen

Am 20.02.2017 lud der LC Rehlingen zusammen mit dem AWO Kinderhaus Gerlfangen die Kinder und deren Großeltern und Eltern zu einer gemeinsamen Bewegungsstunde ein. Die Veranstaltung fand unter dem Motto Fasching statt. Alle Teilnehmer kamen daher verkleidet und waren bereits voller Vorfreude.

Eingeleitet wurde die Stunde durch das Fliegerlied. Wir tanzten uns alle warm und waren dadurch perfekt vorbereitet für viele weitere spannende Aufgaben. Anschließend liefen alle Kinder durch die Halle und imitierten verschiedene Kostüme (z.B. laufen wie der Teufel). Die nächste Herausforderung, die auf dem Plan stand, handelte von einem Schwungtuch und vielen Luftschlangen. Alle Teilnehmer, ob Groß und Klein, bekamen Luftschlangen ausgeteilt und warfen diese in das ausgebreitete Tuch hinein. Die Aufgabe war es nun alle Luftschlangen durch das Loch in der Mitte zu befördern. Danach verteilten wir zusammen mit den Kindern reifen in der Halle und spielten „Reise nach Jerusalem“, dabei liefen immer Groß und Klein Hand in Hand zusammen und versuchten so schnell wie möglich in die Reifen zu springen. Der letzte sportliche Teil dieser Bewegungsstunde war schließlich das Tauziehen. Zwei Gruppen kämpften mit vollem Körpereinsatz um den Sieg und wurden anschließend mit einem süßen Picknick belohnt.

(Bericht von Übungsleiterin Judith Biwer)