Mini-EM in Winterbach


Groß und Klein bei der Mini-EM in Aktion.

Mitte Juli fand in der Kath Kita Hl. Familie Winterbach in Kooperation mit den Sportfreunden Winterbach eine Mini-EM statt. Hier ein kleiner Bericht von Patricia Rammacher, Leiterin der Kindertagesstätte Hl. Familie Winterbach:

Anlässlich der EM hatten sich die Kinder und Erzieherinnen sowie die Übungsleiter in den vergangenen Wochen aktiv im Rahmen eines Projektes mit dem Thema EM auseinandergesetzt. In den verschiedenen Bildungsbereichen erfuhren sie vielerlei Rund um den Fußball. Als Abschluss des Projektes folgte nun das Kindergartenfest. Nach der Begrüßung durch das Kinderbürgermeisterteam wurde gemeinsam mit einem Fußballlied das Fest eröffnet. Danach konnten sich alle Kinder, Eltern und Großeltern an den verschiedenen Bewegungsstationen wie dem Torwandschießen, Dosenschießen, Dallyklick, Fahnenmemory, Bobbycarfußball sowie am Tauziehen ausprobieren. Am Ende des ereignisreichen Nachmittages erhielten alle Kinder ein Geschenk und der Nachmittag klang mit dem Tanz „La Ola“ aus.

Hier finden Sie einige Impressionen zur Mini-EM.