Sie sind hier: Startseite > LSVS > Sportfachverbände > S-Z > Squash 

Saarländischer Squash und Rackets Verband

Der Saarländische Squash Racket Verband e.V. (SSRV) vertritt als Mitglied des Deutschen Squash Verbands (DSQV) und des Landessportverband für das Saarland (LSVS) zurzeit zehn Vereine mit insgesamt ca. 200 Spielern.

Neben einer Liga- und Pokalrunde bietet der Verband auch Hobbyspielern ein Forum in Form von Hobbyturnieren, Vereins- oder Spielstättenvermittlung. National anerkannt ist der Verband als Ausrichter zahlreicher nationaler und internationaler Großturniere. Mehrere deutsche Meisterschaften wurden bereits im Saarland ausgespielt, so etwa 1998 die DM in Homburg. 2010 setzt der SSRV mit der Ausrichtung der Einzel-Europameisterschaft ein klares Ausrufezeichen für den saarländischen Squashsport.

Erfolgreichster Verein ist der 1. SRC Wiesental-St. Ingbert, der mehrere Jahre in der ersten Bundesliga spielte und einmal sogar die Qualifikation für die Playoff-Phase schaffte. Mit Christian Bernard, Johannes Voit und Franziska Hennes wurde bzw. wird die saarländische Flagge im Nationalkader vertreten. Hennes konnte zudem bereits mehrfach den Titel der deutschen Meisterin und einmal den Titel der Team-Europameisterin in der Jugend erringen.

Organisatorisch ist der Saarländische Squash und Rackets Verband mit den Squashspielern in Rheinland-Pfalz zum Squashverbund Rheinland-Pfalz-Saar zusammengeschlossen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter https://www.ssrv-gs.de/

Ansprechpartner

Heiko Doll
Kontakt Geschäftsstelle
Straßburgerring 3
66482 Zweibrücken
06332-92720
06332-927299

zur Webseite
 
Karl Recktenwald
Präsident
Auf der Stersch 2
66292 Freisen
06857-1070