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Aktuell im LSVS

02.11.2017

Bestandserhebung 2018


Zum 1. Dezember 2017 wird das Portal für die Bestandsmeldung 2018 geöffnet.

Mit der LSVS-Bestandserhebung werden einmal jährlich die Mitglieder aller Sportvereine, die dem LSVS angehören, statistisch erfasst. Wie in den letzten Jahren können die Mitgliederzahlen nur online gemeldet werden, Meldefrist 15. Januar 2018. Seit 2016 ist die Eingabe der Bestandserhebung außerdem mit einer Überprüfung und Aktualisierung der Vereins- und Funktionärsdaten gekoppelt.  

Daher wichtig!

Rechtzeitig die vereinsinterne Vorbereitung angehen

Die Bestandserhebung erfordert eine rechtzeitige, vereinsinterne Vorbereitung zur Prüfung , Aktualisierung und Übermittlung der Daten. Auf folgende Dinge sollten Sie achten:

Überprüfung der Vereinsdaten

  • Wie lauten derzeit die aktuelle Postanschrift und die weiteren Kommunikationsdaten des Vereins?

Überprüfung der Funktionärsdaten im Verein

  • Sind die Kontaktdaten der aktuellen Funktionäre des Vereins bekannt?

Überprüfung der Mitgliederdaten im Verein

  • Sind bei allen Mitgliedern Jahrgang, Geschlecht und Fachverbandszuhörigkeit(en) hinterlegt?
  • Sind die passiven Mitglieder sowohl für die A-Meldung (Gesamtmitgliederzahlen) als auch für die B-Meldung (Zuordnung der Mitglieder in die Abteilungen) bekannt.

Überprüfung der Möglichkeit des Exports der Mitgliederdaten aus einer Vereinssoftware.

Bei Fragen können Sie sich gerne an das Sekretariat des LSVS, Frau Baltes-Dräger und Frau Lonsdorfer, Tel. 0681 3879-137, E-Mail: sekretariat(at)lsvs.de, wenden.

Weitere Informationen finden Sie zeitnah unter https://www.lsvs.de/index.php?id=1955