Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

18.09.2019

Victor Husrev fährt für Deutschland zur EM


Foto (TU Saar): Victor Husrev

Tolle Nachrichten für Victor Husrev, Landeskaderathlet der Taekwondo-Union Saar e.V.: Der 14-Jährige, der für Taekwondo Axel Müller e.V. startet, wurde von der Deutschen Taekwondo Union (DTU) für den Nationalkader nominiert.

Victor wird in der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm bei der U15-Junioren-Europameisterschaft starten, die vom 1. bis 3. Oktober im spanischen Marina Dór stattfindet. Das deutsche Aufgebot für die Kadetten-EM umfasst insgesamt sieben weibliche und fünf männliche Starter. „Für Victor, aber auch für die TU Saar, ist dies natürlich eine tolle Sache. Ich traue ihm durchaus einen Platz auf dem Podium zu, wenngleich die internationale Konkurrenz bei einem solchen Wettkampf natürlich groß ist“, drückt Landestrainer Axel Müller seinem Schützling die Daumen für Spanien. Er wird ebenfalls vor Ort sein, da der saarländische Landestrainer von der DTU für die EM als Coach akkreditiert wird.

Victor Husrev ist übrigens nicht der einzige Athlet in Reihen der TU Saar e.V., der zur U15-Junioren-EM nach Spanien reist. Auch Vadim Durlescu (14) vom Taekwondo Lebach e.V. geht in Marina Dór auf die Matte. Er startet dort, wie schon zuletzt bei der WM in Usbekistan, für sein Heimatland Bulgarien.