Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

17.09.2019

Gelungener Saisonauftakt der TG Saar 2 in der 2. Bundesliga


Foto (STuB): Mykola Syniukhin

Nach dem sensationellen Direktaufstieg im Vorjahr konnten die Saarländer mit einem 34:50 Auftaktsieg einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Sie übernehmen nach dem ersten Wettkampftag sogar die Tabellenspitze. Mit Mykola Syniukhin (23 Punkte) wurde der ukrainische Gastturner der TG Saar überragender Topscorer der Begegnung, sein Teamkollegen Nicklas Sprengart (11 Punkte) folgt ihm auf Rang 3.

Auch wenn noch viele Unsicherheiten in den Übungen bestehen und auch in der Mannschaftsaufstellung noch ausreichend Luft nach oben besteht, konnten die Turner zunächst mit ihrer Leistung zufrieden sein. Das Resümee von Mannschaftsführer Gerald Heil fiel durchaus positiv aus: „ Es war eine super Mannschaftsleistung.“

Am 21.September stellt sich das Team um 16 Uhr in der Kreissporthalle Dillingen ihrem Heimpublikum.

Wir laden Sie recht herzlich zu der Begegnung TG Saar 2- TV Großen Linden ein.