Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

10.09.2018

Saarländischer Turnerbund verabschiedet sich vom langjährigen Cheftrainer der Turner


Foto (STuB): Viktor Schweizer 1999 mit Waldemar Eichhorn

Im Rahmen des ersten Bundesligawettkampfes der TG Saar in der Herbstsaison am vergangenen Samstag in Dilligen verabschiedete sich der Saarländische Turnerbund von seinem langjährigen Cheftrainer Victor Schweizer.

Dieser zieht sich nach jahrzehntelanger erfolgreicher Arbeit in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Victor Schweizer hatte 1997 beim Saarländischen Turnerbund die Trainingsarbeit aufgenommen und erfolgreiche Turntalente wie Waldemar Eichorn bis in bundesweite Turnspitze und in den Bundeskader des Deutschen Turner-Bundes. Viele Weggefährten verabschiedeten sich mit etwas Wehmut von Victor Schweizer und dankten ihm für seine hervorragende Arbeit. Das vom bekannten Sportfotografen Hartung im November 1999 an der Hermann-Neuberger-Sportschule aufgenommene Foto erinnert an eine Trainingstunde von Victor Schweizer mit dem damals 13-jährigen Waldemar Eichorn.