Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

10.04.2018

STTB - Deutschlandpokal im Saarland


Deutschlandpokal Jugend 2018 (STTB)

Der Saarländische Tischtennisbund (STTB) hat vom 7.-8. April 2018 den Deutschland-Pokal der Jugend (U18) an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ausgetragen.

An beiden Spieltagen waren die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus 20 deutschen Landesverbänden im Saarland vertreten. Ungefähr 120 Spielerinnen und Spieler und ca. 40 Betreuerinnen und Betreuer nahmen an den Mannschaftswettkämpfen teil.

Ein grandioser Doppelsieg konnte sich Hessen erspielen. Sowohl die Mädchen (Finale 4:2 gegen Bayern) als auch die Jungen (Finale 4:0 gegen Niedersachsen) konnten die Finalspiele klar gewinnen.

Das Saarland war mit Kevin Qu, Leon Roskothen, Sebastian Kurfer und Aleksandar Grujic vertreten.

Während des Turniers ist besonders Kevin Qu positiv aufgefallen. Von zehn Spielen konnte er alle für sich entscheiden.

Am Ende konnte das Jungen-Team jedoch nur Platz 13 erreichen. „ Im Großen und Ganzen spiegelt diese Platzierung unser Standing in Deutschland wieder, jedoch wäre mit ein wenig mehr Glück eine Platzierung etwas weiter vorne möglich gewesen. Das Saarland ist auf dem aufsteigenden Ast", berichtete der Trainer Lukas Kurfer.

In diesem Jahr nahm leider kein saarländisches Mädchen-Team am Turnier teil.

Der Deutsche Tischtennisbund (DTTB) war mit der Organisation und Durchführung sehr zufrieden. Die Multifunktionssporthalle der Hermann-Neuberger-Sportschule sorgte auch bei den Gästen für Begeisterung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung un den Ergebnissen finden Sie unter folgenden Links:

Telefon: 0681 3879-298
Telefax: 0681 3879-154
E-Mail: geschaeftsstelle@sttb.de