Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

08.03.2018

Kirchenspaziergang - Brücken schlagen in Saarbrücken


Am 24. April 2018 um 17:30 Uhr werden in Saarbrücken die Basilika St. Johann, der Alte Friedhof und die Ludwigskirche besucht.

Das Vorhaben ist ehrgeizig: Brücken schlagen!

Ob über die Saar oder symbolisch: Ein Brückenschlag ist verbindend, überschreitend, Kontakt knüpfend ...

Wir machen uns auf diesen Weg. Setzen uns mit Walking in Bewegung und gehen auf die Suche nach Brückenköpfen und Spiritualität. Programmstart an der Basilika St. Johann über den Alten Friedhof und Abschluss in der Ludwigskirche. Vor Ort werden jeweils die Gotteshäuser vorgestellt in ihrer jeweiligen Art. Gesprächspartner*innen auf dem Weg sind die Mitglieder des Landesarbeitskreises Kirche und Sport im Saarland.Geistliche Impulse unterwegs werden unsere Bewegung begleiten und uns zum Nachspüren einladen.Für alle, die die Faszination klassischer Pilgerwege im Alltag spüren möchten.Ob wir Brücken schlagen hängt von uns ab. Wir beginnen und machen uns auf einen Weg.Sportliche Voraussetzungen sind nicht nötig, bequeme wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen. Nordic-Walking-Stöcke bei Bedarf bitte selbst mitbringen.Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Wir werden wichtige religiöse Orte miteinander verbinden und gemeinsam einen Abschluss haben mit der Möglichkeit zum Austausch.

Kontakt:

Landesarbeitskreis Kirche und Sport Saarland

Marina Schulz, Vorsitzende, E-Mail: kigomarina@gmx.de

Rainer Mäker, stellv. Vorsitzender,E-Mail: kircheundsport@bistum-speyer.de

 

c/o Landessportverband für das Saarland

Hermann-Neuberger-Sportschule

466123 Saarbrücken