Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

16.05.2017

Jetzt noch schnell anmelden für Juni-Lehrgänge!


Für zwei im Juni stattfindende Lehrgänge an der Hermann-Neuberger-Sportschule sind noch Plätze frei.

1736 (10 LE) Psychologisches Coaching

Psychologisches Coaching ist ein spannendes Thema, welches diverse psychologischen Faktoren umfasst: Kommunikation, Gesprächstechniken, Beziehung Trainer-Athlet bzw. Trainer-Team, Umgang mit Misserfolg, Krisen und negativen Emotionen, Selbststeuerung und Aufmerksamkeitsprozesse (z.B. attentional blindness). Der Workshop beinhaltet diverse praktische Beispiele, Übungen, Techniken und Take-Home Aufgaben, um sich selbst als Coach weiter zu entwickeln.

Referent: Dr. Sebastian Wolf

Termin: 10.06.17

Zeit: 9.00 bis 18.00

Kosten: 79,- Euro (inkl. Mittagessen)

Anmelden können Sie sich hier

---

1733 (4 LE) Stressmanagement für Trainer und Athleten

Wettkampfangst, Lampenfieber, Stress: Woher kommt das, wie äußert sich das und vor allem, was kann man als Sportler oder als Trainer dagegen tun? Ziel für Wettkampfsportler sollte es sein, seine Nerven im richtigen Augenblick unter Kontrolle zu halten und dank des richtigen Stressmanagements im Wettkampf seine optimale Leistung zu bringen. Die wichtigsten Theorien und Definition, grundlegende Techniken sowie der Transfer in den Alltag von Sportlern und Trainern stehen im Mittelpunkt dieses Workshops, der eine Brücke von Theorie zu Praxis schlägt.

Inhalt: Definition von Stress, Stressoren, Stressreaktionen

Zusammenhang von Stress und Leistung

Erregungsregulation; „Stress-Killer“, Entspannungstechniken

Lösungsansätze für Trainer und Sportler

Zielgruppe: Alle Sportler, Trainer und Betreuer die Interesse daran haben ihren eigenen Stress besser verstehen und kontrollieren zu lernen sowie die Stressreaktionen ihrer Athleten zu erkennen und zu verbessern.

Referent: Dr. Sebastian Brückner

Termin: 17.06.17

Zeit: 9.00 bis 12.00

Kosten: 25,- Euro

Anmelden können Sie sich hier