Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

17.03.2017

Ehrung der Jubilare, Prüfer und Vereine für die Sportabzeichensaison 2016


Am 13. März 2017 fanden an der Hermann-Neuberger-Sportschule die Ehrungen für das Sportabzeichen-Jahr 2016 statt.

Das Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung im Breitensport und erfreut sich von ganz jung bis ins hohe Alter immer noch großer Beliebtheit. Unsere Jubilare, Prüfer und Vereine wurden von Paul Hans, Hauptgeschäftsführer des LSVS, und Werner Persch, Sportabzeichenbeauftragter des LSVS geehrt. Neben einer Urkunde bekamen die Jubilare und Prüfer ein Präsent und die Vereine einen Scheck.

Paul Hans sowie auch Werner Persch bedankten sich bei den Prüfer/innen und Vereinen für ihr großes Engagement. Ein großes Dank ging auch an die Jubilare, die das Deutsche Sportabzeichen bereits seit Jahren erfolgreich ablegen. Sehr erfreulich ist, dass im Jahr 2016 die Zahl der abgelegten Sportabzeichen um rund 200 gestiegen ist. Der Fitnesstest, der im Saarland angeboten wird, kommt sehr gut an. 2016 wurden rund 850 Urkunden mehr verliehen als im Vorjahr.

Das 40. Sportabzeichen haben Christel Ney, Marga Noll, Marianne Schreiner und Gordian Wolf im Jahr 2016 erbracht. Leni Schmitt und Herbert Biehl das 45. Sportabzeichen. Senta Richter und Rainer Meyer das 50. Sportabzeichen. Das 55. Sportabzeichen legte Jürgen Kelm ab.

Für 25-jährige ehrenamtliche Prüfertätigkeit wurden Meta Fey, Cornelia Hagen, Ursula Korst, Albert Merten und Guido Pohl geehrt. Gudrun Lemier ist schon seit 50 Jahre tätig. Josef Ingeln verabschiedeten wir auf eigenen Wunsch nach mehr als 45-jähriger Tätigkeit als Prüfer.

Die Vereine platzierten sich wie folgt:

1. Platz Stadtverband für Sport Lebach mit 374 Sportabzeichen

2. Platz Stadtverband für Sport Dillingen mit 177 Sportabzeichen

3. Platz LSG Köllertal mit 137 Sportabzeichen

4. Platz TV Fraulautern mit 128 Sportabzeichen

5. Platz TV Rohrbach mit 110 Sportabzeichen

6. Platz TV Losheim mit 107 Sportabzeichen

7. Platz TV Elm mit 104 Sportabzeichen

8. Platz TuS Wiebelskirchen mit 92 Sportabzeichen

9. Platz TV Quierschied mit 90 Sportabzeichen

10. Platz TV Saarlouis mit 77 Sportabzeichen

Nicht anwesend waren: Helmut Burger (40. Sportabzeichen), Annemarie Burger und Lothar Fellinger (25 Jahre Prüfertätigkeit), Friedrich Scherer und Lothar Weisenbach (50 Jahre Prüfer).

Wir gratulieren allen noch mal recht Herzlich für die erbrachten Leistungen und das Engagement und wünschen viel Erfolg für die Sportabzeichensaison 2017.

Weitere Fotos zur Ehrung finden Sie in unserer Bildergalerie.