Sie sind hier: Startseite > LSVS > Sportfachverbände > A-H > Golf 

Golfverband Saarland

Der Golfverband Saarland fusionierte 2004 mit dem Golfverband Rheinland-Pfalz um so die sportlichen Aktivitäten, besonders im Jugendbereich, noch optimaler nutzen zu können. Der Hauptverband hat seine Geschäftsstelle in Bad Kreuznach. Der regionale Golfverband Saarland e.V. muss aus versicherungstechnischen Gründen und wegen der Sportmittelzuwendungen aufrecht erhalten werden.

Der Präsident des Golfverbandes Saarland ist traditionell Vizepräsident im Hauptverband Rheinland-Pfalz/Saarland. Außerdem ist Dr. Franz Bodtländer, Vizepräsident de GVS, als Beisitzer Mitglied im Vorstand des Hauptverbandes.

Im Regionalverband Saar sind folgende sechs gemeinnützigen Golfclubs Mitglieder:

Die beiden Golfclubs Golfpark Weiherhof Nunkirchen/Wadern und der Golfpark Wendelinus St. Wendel sind Betreibergesellschaften und so Mitglieder im Hauptverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Ansprechpartner

Stephan Evenschor
Präsident
06386 - 220
03686 - 993319
evenschor(at)t-online.de
zur Webseite