!Achtung Änderung!

Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen- Finanzgruppe

Die rasante Entwicklung der Coronakrise hat leider auch immer mehr Auswirkungen auf das Deutsche Sportabzeichen. Am 1. April 2020 wollte die Sparkassen-Finanzgruppe ursprünglich mit dem neuen Sportabzeichen-Wettbewerb starten. Dieser Termin wird jetzt zunächst auf den 19. April 2020 verschoben, der sich entsprechend an den Anordnungen und Fristen der Bundesregierung und der einzelnen Landesregierungen orientiert: u. a. Einschränkung der Versammlungsfreiheit, Schulschließungen, Einstellung des Sportbetriebes. Wir unterstützen das Vorgehen der Sparkassen-Finanzgruppe, den Sportabzeichen-Wettbewerb so lange auszusetzen, bis die Einschränkungen im Zuge der Coronakrise wieder aufgehoben werden. Dementsprechend soll zum jetzigen Zeitpunkt nicht zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichens aufgerufen werden. Die Webseite www.sportabzeichen-wettbewerb.de wird wie geplant am 1. April 2020 online gestellt sein. Interessierte können sich dort dann über den Wettbewerb informieren, Bewerbungen sind jedoch erst ab dem 19. April 2020 möglich (Änderungen des Startdatums vorbehalten). Sollten die o. g. Maßnahmen zeitlich weiter ausgedehnt werden, so wird der Start des Sportabzeichen-Wettbewerbes ebenfalls weiter verschoben werden. Hierüber informieren wir Euch frühzeitig.