URSAPHARM Sportfestival

Auch 2013 gab es beim URSAPHARM Sportfestival viel zu erleben. Foto: archiv.
Auch 2013 gab es beim URSAPHARM Sportfestival viel zu erleben. Foto: archiv.

Zum sechsten Mal veranstaltete der Arzneimittelhersteller URSAPHARM auf dem Gelände der Hermann-Neuberger-Sportschule beim Landessportverband für das Saarland in Saarbrücken ein Sportfestival. Einen ganzen Tag lang stellten sich hierbei einzelne Verbände des Landessportverbandes vor.

Das URSAPHARM Sportfestival soll Interessierten einen Einblick in den saarländischen Breiten- und Spitzensport gewähren. Hierbei durften natürlich auch saarländische Topathleten oder sportliche Helden vergangener Tage nicht fehlen. So wurde unter anderem bei Gesprächen oder Interviews der ein oder andere Blick hinter die Kulissen der verschiedenen Sportarten ermöglicht.

Besucher konnten bei den zahlreichen Mitmachangeboten ihre eigenen Talente entdecken oder auch erfahren, wo ihre Grenzen liegen. Gewinnspiele und ein umfassendes Bühnenprogramm sorgten dafür, dass jeder Besucher auf seine Kosten kam.

Urspharm-Sportfestival 2014 - Zukunftspreis „Attraktive Vereine“

Alljährlich findet im Sommer an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken das Ursapharm-Sportfestival statt. Das saarländische Arzneimittelunternehmen bot auch in diesem Jahr, gemeinsam mit dem Landessportverband für das Saarland (LSVS), am Sonntag, 20. Juli 2014, Vereinen und Verbänden eine hervorragende Gelegenheit, sich mit ihren Sportangeboten vor einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren.

Sportbegeisterte aller Altersklassen erhielten somit die Möglichkeit, sich an den verschiedensten Ständen über das vielfältige Angebot der saarländischen Sportvereine zu informieren.

Im August 2013 schrieb der LSVS erstmals einen Wettbewerb aus, in dessen Rahmen Vereine vorbildliche Sportangebote aus ihrer Vereinsarbeit zeigen konnten. Prämiert wurden Vereinsangebote, die für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene so attraktiv erscheinen, dass sie möglichst viele Mitglieder im Verein binden oder neue Mitglieder in den Verein bringen. Auch in diesem Jahr möchte der LSVS zusammen mit der Firma Ursapharm die Besten küren. Daher ruft der LSVS alle saarländischen Vereine auf, beim Zukunftspreis „Attraktive Vereine“ mitzumachen. Auf die Gewinner warten attraktive Geldpreise. So erhält der Gewinner 2.000 Euro für die Vereinskasse, der zweite Sieger 1.200 Euro und der Drittplatzierte kann sich über 800 Euro freuen.

Hier können Sie Eindrücke von der Veranstaltung vom Ursapharm Sportfestival 2013 ansehen.

Impressionen vom URSAPHARM Sportfestival 2013

Der Titelsponsor

Ansprechpartner URSAPHARM Sportfestival

Jürgen Altmeyer
Veranstaltungsplanung
0681-3879-357
0681-3879-263
altmeyerj@lsvs.de