Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

04.11.2019

TU Saar feiert „ihren“ Vize-Europameister


Foto (TU Saar e.V./ Manuel Hütel): (von links) TU Saar-Präsident Hans-Eduard Meyer, Vadim Durlescu, Vize-Präsident Peter Fuhr und Landestrainer Axel Müller

Ehre wem Ehre gebührt: Mit einem kleinen offiziellen Empfang würdigten jetzt die TU Saar e.V. und sein Heimatverein, Taekwondo Lebach e.V., den frischgebackenen Vize-Europameister Vadim Durlescu.

Der 14-Jährige hatte bei den Europameisterschaften der U15-Junioren in Mariana D’Or in Spanien die Silbermedaille erkämpft. Damit ist Vadim der erste Athlet überhaupt, der eine EM-Medaille im Taekwondo ins Saarland holen konnte. „Wir freuen uns riesig über den Erfolg und sind natürlich stolz, dass wir nun einen Vize-Europameister in unseren Reihen haben“, betonten Hans-Eduard Meyer, Präsident der TU Saar, und sein Vize Peter Fuhr im Rahmen des Empfangs. Dabei konnte sie neben Vadim auch ihren Landestrainer Axel Müller beglückwünschen, der den 14-Jährigen beim Erfolg in Spanien gecoacht hatte.