Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

27.02.2019

Neu im Presse-Team des LSVS: Rolf-Dieter Ganz


Logo LSVS

Der ehemalige Kommunikationschef des Saarländischen Rundfunks, Rolf-Dieter Ganz, wird ab sofort in der Funktion eines „Sprechers“ die Koordination der Pressearbeit des Landessportverbandes im Rahmen der Kommunikationsoffensive übernehmen.

Die Beauftragung hat das Präsidium in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Rolf-Dieter Ganz wird künftig an den Präsidiumssitzungen teilnehmen und darüber hinaus über alle öffentlichkeitswirksamen Vorgänge und Entscheidungen umfassend unterrichtet, um entsprechende Informationen an die Medien weiter geben zu können und als Ansprechpartner für Anfragen zur Verfügung zu stehen. In Kooperation mit dem Ausschuss für Marketing und Kommunikation wird er die Arbeit des Verbandes auf allen Ebenen im Kontakt zu den Medien - Presse, Fernsehen, Hörfunk, Internet - kommunizieren. „Wir sind froh, mit Herrn Ganz einen Fachmann für die Pressearbeit gewonnen zu haben. Er wird uns helfen, den LSVS wieder positiver ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken“, so Präsident Adrian Zöhler zur künftigen Zusammenarbeit. Rolf-Dieter Ganz zu seiner neuen Aufgabe: „Ich bin - teilweise parallel zu meiner Arbeit beim SR und in der ARD - seit mehr als 40 Jahren im Saar-Sport in verschiedenen Funktionen und Vorständen aktiv. Nach den Negativschlagzeilen der jüngsten Vergangenheit ist es Zeit für einen  Stimmungswandel zu mehr Wertschätzung der täglichen Arbeit des Verbandes. Deshalb habe ich sofort zugesagt, als der Verband mich wegen einer Zusammenarbeit kontaktiert hat.“ Rolf-Dieter Ganz, seit 2015 Träger der Bundesverdienstmedaille in Anerkennung seiner besonderen Verdienste für das Ehrenamt, wird seine neue Tätigkeit ehrenamtlich übernehmen.