Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

17.10.2018

84. Bocksbeutelregatta in Würzburg


Foto (Dr. Dirk Bauer): Regatta Würzburg 2018

Saarbrücker Masters - Ruderer mit guten Ergebnissen

Wie fast jedes Jahr starteten zum Saisonabschluss die Mastersruderer des Rudervereins Saarbrücken auf der Bocksbeutel – Langstreckenregatta in Würzburg. Die Renndistanz auf dem Main beträgt 4.500 Meter, wobei die Ruderer von der Schleuse in Randersacker bis in das Stadtzentrum der alten Bischofsstadt rudern müssen.

Wenn auch dieses Jahr kein Sieg errungen wurde, so konnten sich die Ergebnisse doch sehen lassen. Die 10 Mastersruderer/innen des RV Saarbrücken errangen insgesamt drei 2. Plätze einen dritten und einen vierten Platz.

Im Masters Mixed -Doppelzweier der Altersklasse D (MA 50 J.) ruderten Esther (51) und Christoph König (56) hinter der stark favorisierten Renngemeinschaft Wiking Offenbach/Flörsheimer RV auf den 2. Rang.

Jürgen Franzmann (66) startete im Masters – Einer der Altersklasse G (MA 65 J.) und wurde hinter dem Schweinfurter RC Franken und vor dem Crefelder RV in der Zeit von 20’02 min ebenfalls Zweiter.

Einen weiteren erfreulichen 2. Platz erreichten Enikö Alles-Balogh (41), Dagmar Klein (53), Christine Dörge (56), Angelika Weishaar -Thome (58) und Steuerfrau Rosemarie Erdkönig im Gig –Doppelvierer der Altersklasse D. Die Mannschaft, die vor einer Woche mit einer Bronzemedaille auf dem Düsseldorfer Rheinmarathon glänzen konnte, kam hinter der Rgm. Potsdam/Berlin und vor dem Münchener RC und Limburg mit der Zeit von 19’30 min ins Ziel.

In ihrem zweiten Rennen kam Enikö Alles- Balogh im Mixed – Gig – Doppelvierer m. Stm. der Altersklasse D mit Rosemarie Erdkönig (52), Dr. Dirk Bauer (53), Karsten Bach (59) und Steuerfrau Dagmar Klein in einem 9 – Boote- Feld in der Zeit von 18‘18 min auf den 3. Platz.

Im Mixed- Doppelzweier E erreichten schließlich Dagmar Klein (53) und Karsten Bach (59) in 17’55 min in einem 7 – Boote-Feld den 4. Platz.

Weitere Informationen unter www.ruderbund.de