Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

21.09.2018

Wöffler-Get-Stronger-Cup feiert Premiere


Foto: Logo HVS

Am 22./23. September 2018 feiert der Wöffler-Get-Stronger-Cup des HVS Premiere. Hinter dem Namen verbirgt sich die Pokalserie des Handball-Verbandes Saar für C-Jugend-Mannschaften.

Was:    Wöffler-Get-Stronger-Cup 2018/19

Wann:  22./23. September 2018

Wo:      verschiedene Hallen

Bislang wurde dort jedes Jahr die erfolgreiche Turnierserie um den energis-Cup für weibliche und männliche C-Jugend-Mannschaften ausgetragen. Nachdem der energis-Cup nunmehr ausschließlich für die B-Jugend ausgetragen wird, konnte HVS-Jugendkoordinator Christian Schwarzer die Firma Wöffler für die Unterstützung der HVS-Pokalserie für die C-Jugend überzeugen.

„Die Firma Wöffler Verkehrstechnik sitzt in Trier und ein Bekannter von mir - Michael Wöffler - hat zwei Handball begeisterte Kinder”, erklärt Christian Schwarzer, wie die Zusammenarbeit des HVS mit dem neuen Sponsor zustande kam. Schwarzer weiter: „Den Namen des Cups hat sich die Familie ausgedacht und ich denke er passt sehr gut zu diesem Turnier und wird sich schnell als neue Marke im Rahmen der Turnierserien des HVS für die weibliche und männliche C-Jugend etablieren.“

Das Konzept der Turnierserie – zunächst werden Vorrundenturniere gespielt und am Ende qualifizieren sich die besten vier weiblichen und männlichen Teams für ein Endturnier – hat sich in der Vergangenheit bewährt und wird demzufolge beibehalten. Mit den Meldungen ist man beim HVS bei der Premiere unter neuem Namen zufrieden: Mehr als 20 Vereine haben Mannschaften gemeldet. Drei Erstrunden-Turniere werden bei der weiblichen Jugend C ausgetragen, bei der männlichen Jugend C sind es sogar vier. „Ich bin sicher, wir werden wieder eine tolle Turnierserie erleben und als HVS freuen wir uns natürlich über die Unterstützung unseres neuen Sponsors“, so HVS Jugendkoordinator Christian Schwarzer.

Alle Informationen rund um den Wöffler-Get-Stronger-Cup sowie die Ansetzungen der ersten Runde sind im Internet zu finden unter:

https://www.hvsaar.de/portale/woeffler-get-stronger-cup/home/