Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

06.01.2016

Neue Lottoannahmestelle an der Hermann-Neuberger-Sportschule eröffnet


Daumen hoch! Im Zuge der Neugestaltung der Rezeption an der Hermann-Neuberger-Sportschule wurde am 6. Januar eine neue Saartoto-Annahmestelle eröffnet. Foto: Andreas Schlichter.

Mit Lotto-Glück ins neue Jahr: Am 6. Januar wurde an der Hermann-Neuberger-Sportschule eine neue Saartoto-Annahmestelle eröffnet.

Im Zuge der Neugestaltung der Rezeption an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken wurde dort Anfang Januar 2016 eine neue Saartoto-Annahmestelle eröffnet.

Auf Initiative des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS) wurde 1951 die Saarland-Sporttoto GmbH, besser bekannt als Saartoto, gegründet. Aktuell hat Saartoto über 300 Annahmestellen im ganzen Land, mit denen jährlich durch das gesetzlich geregelte „Sportachtel“ Einnahmen der Saarland-Sporttoto GmbH im Millionenbereich in die Finanzierung des organisierten Sports fließen. 

„Saartoto ist einer der wichtigsten Partner im Sport und leistet eine verantwortungsvolle gesellschaftliche Aufgabe. Wir gehen Hand in Hand und freuen uns über die weiterhin gute Zusammenarbeit“, erklärt Paul Hans, Hauptgeschäftsführer des LSVS.