Sie sind hier: Startseite > Breitensport 

Neu im Breitensport

11.09.2015

Kita Dirmingen und TV Dirmingen kooperieren zum ersten Mal bei „Familie in Bewegung“


Die Teilnehmer beim Abschluss der Veranstaltung.

Die Kooperation TV Dirmingen und Kindertagesstätte Dirmingen besteht seit diesem Jahr. Die beiden Partner stellten gemeinsam einen Aktionstag im Rahmen von „Familie in Bewegung“ auf die Beine. Es nahmen 25 Kinder, 23 Erwachsene und insgesamt 15 Familien der Kindertagesstätte teil.

„Für uns ist der heutige Tag eine ganz besondere Aktion, bei der wir etwas Neues ausprobieren wollen und wo sich die Familien einmal ganz anders erleben können. Wir freuen uns, dass ihr alle unserer Einladung gefolgt seid“, begrüßt die Leiterin der Kindertagesstätte, Claudia Schulz, die Familien.

Bevor die Teilnehmer bei den Stationen Stempel für ihre Urkunde sammeln konnten, wärmten sich alle gemeinsam auf. Zum „Kita Tanzalarm“ und dem „Flummilied“ bewegten sich Kinder, Eltern und Großeltern. Die Stationen, z.B. Rollbrett fahren mussten von Kindern und Erwachsenen gemeinsam bewältigt werden. Ein gemeinsamer Abschluss mit Spielen z.B. mit dem Schwungtuch, rundete die Veranstaltung ab.

Für die Kooperationspartner war der erste gemeinsame Aktionstag eine gelungene Sache. Die Erzieherinnen der Kita empfanden es als angenehm, mit den Eltern auf einer anderen Ebene ins Gespräch gekommen zu sein.  Der TV Dirmingen nutzte die Gelegenheit und machte mit Flyern auf das Angebot im Verein aufmerksam.

Aber vor allem für die Familien war es eine schöne Erfahrung. Die Mutter eines Kindergartenkindes stellt fest: „Für mich war es ein sehr schöner Tag. Ich arbeite in der Gastronomie und habe sehr wenig Zeit mit meiner Tochter. Heute konnte ich endlich einmal wieder etwas Besonderes mit ihr unternehmen.“

 

Hier finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung.